Headquaters Simmern

24/7 acceptance and pickup

Mo - Fr: 7:30 - 18:00 Uhr
Sa: 09:00 - 12:00 Uhr

Adress: An der Bleiche 2
55469 Simmern

Phone 06761 - 9520 0
E-Mail: info@zischka.de

Store Globus Grünstadt

Mo - Sa: 8.00 - 20.00 Uhr

Adress: Daimlerstraße 23
67269 Grünstadt

Store Globus Oggersheim

Mo - Sa: 8.00 - 20.00 Uhr

Adress: Oderstraße 6
67071 Ludwigshafen

Services

At Zischka, the House of textile care, is where clothing finds back to its original form. In our stores in Grünstadt, Oggersheim and at our headquarters in Simmern, we take care of professional industrial cleaning of workwear, as well as aircraft textiles for large customers an moreover a reliable quality care and cleaning of textiles of private customers. We don't shy away from any type of textiles. We clean leather pieces as naturally as we do wedding dresses, silk, everyday clothing, suits, coats, etc. Our great price-performance ratio speaks for itself and us.

Gentle dry cleaning

The TÜV and RAL certified ultra-modern machinery at our traditional business, are able to clean textiles not only thoroughly, but also very gently. We can guarantee our customers the purity and maintenance of their textiles in conjunction with a very gentle treatment.

Consistently high quality

The consistently high quality of our work is natural to us, and we pride ourselves on keeping it that way long-term. Regular checks by the TÜV, the seal of the Quality Community and that of Fashion Care furthermore ensures that our machines are always technically up to date and in a reliable state. This way, we can guarantee that our very high standard of quality is constantly warranted.

Clean work clothes

Workwear / Professional wear is something we clean reliably with a pick up and re-delivery service for our customers. The automotive, aerospace, chemical plants and the food industries make a great part of our satisfied customers.

Dry cleaning for individuals

Individuals can take advantage of a variety of services. Casual wear, shirts, pants, blouses, suits, jackets, coats, bridal and formal wear, leather garments, etc. All types of clothing can safely find their way to us. The gentle yet strong dry cleaning procedures we offer ensure optimum cleaning results.

Good price-performance ratio

Quality and gentle dry cleaning with the best cleaning and care results do not need to be expensive! In our stores in Grünstadt and Oggersheim and at our headquarters in Simmern, permanently low prices and discounted offers await all customers - our private patrons and new walk-in customers alike.

Environmentally conscious dry cleaning

Environmentally conscious dry cleaning is very important and natural to us. Therefore, all of our machines always meet the latest environmental protection requirements as stated by the Federal Emissions Protection Act.

Portfolio

shirt & pants

Those who want to enjoy their clothing items for a long period of time, should pay close attention to the proper care of their clothes, and therefore rely on professionals when it comes to cleaning them.

shirt & pants

commercial

For companies that would like to clean the professional work clothing of their employees, Zischka is the right partner!

commercial

aircraft textiles

Zischka - House of fashion careprovides many airlines with different kinds of aviation textiles.

aircraft textiles

Contact

House of fashion care

Adress & Contact

Adress: An der Bleiche 2
55469 Simmern

Phone: 06761 - 9520 0
E-Mail: info@zischka.de

at the right time

Opening hours

  • Mo - Fr: 07.30 – 18.00
  • Sa: 09.00 - 12.00
  • Su: closed

In the right place

Our branches

Store Grünstadt
Store Oggersheim

We are at your service

Hauptsitz Simmern

24/7 Annahme und Abholung

Mo - Fr: 7:30 - 18:00 Uhr
Sa: 09:00 - 12:00 Uhr

Adresse: An der Bleiche 2
55469 Simmern

Telefon: 06761 - 9520 0
E-Mail: info@zischka.de

Filiale Globus Grünstadt

Mo - Sa: 8.00 - 20.00 Uhr

Adresse: Daimlerstraße 23
67269 Grünstadt

Filiale Globus Oggersheim

Mo - Sa: 8.00 - 20.00 Uhr

Adresse: Oderstraße 6
67071 Ludwigshafen

Leistungen

Bei Zischka, dem Haus der Kleiderpflege, finden Textilien zurück zu ihrer ursprünglichen Form. In unseren Filialen in Grünstadt, Oggersheim und in unserem Hauptsitz in Simmern kümmern wir uns sowohl um die professionelle industrielle Reinigung von Berufsbekleidung und Flugzeugtextilien für Großkunden als auch um die zuverlässig hochwertige Pflege und Reinigung der Textilien von Privatpersonen. Dabei scheuen wir uns vor keiner Art von Textilien. Ledertextilien reinigen wir genauso selbstverständlich wie Hochzeitskleider, Seide, Alltagsbekleidung, Anzüge, Mäntel usw.. Auch unser sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis spricht für uns.

Schonende Textilreinigung

Die hochmodernen Maschinen unseres TÜV- und RAL- zertifizierten Traditions-Betriebes reinigen Textilien nicht nur gründlich, sondern auch besonders schonend. So können wir unseren Kunden die Reinheit und Pflege ihrer Textilien in Verbindung mit einer sehr schonenden Behandlung garantieren.

Gleichbleibende hohe Qualität

Die gleichbleibend hohe Qualität unserer Arbeit ist für uns selbstverständlich und es ist uns ein großes Anliegen, dass dies auch langfristig so bleibt. Durch regelmäßige Kontrollen durch den TÜV, der Gütesiegel-Gemeinschaft und von Fashion Care ist darüber hinaus gewährleistet, dass unsere Maschinen technisch stets auf dem neuesten und zuverlässigsten Stand sind. So können wir garantieren, dass unser sehr hoher Qualitätsstandard stetig gewährleistet ist.

Saubere Arbeitskleidung

Berufsbekleidung / Arbeitsbekleidung reinigen wir zuverlässig mit Abholservice und Wieder-Bring-Service für unsere Kunden. Der KFZ-Bereich, die Luftfahrt, Chemiebetriebe und die Lebensmittelindustrie zählen hier beispielweise zu unseren zufriedenen Stammkunden.

Textilreinigung für Privatkunden

Privatpersonen können bei uns eine Vielzahl von Services in Anspruch nehmen. Freizeitkleidung, Hemden, Hosen, Blusen, Anzüge, Sakkos, Mäntel, Braut- und Gesellschaftskleidung, Lederbekleidung usw.. Alle erdenklichen Kleidungsstücke können bedenkenlos ihren Weg zu uns finden. Die schonende und dennoch kraftvolle Textilreinigung gewährleistet ein optimales Reinigungsergebnis.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Qualität und schonende Textilreinigung bei besten Reinigungs- und Pflegeergebnissen müssen nicht teuer sein! In unseren Filialen in Grünstadt und Oggersheim sowie in unserem Hauptsitz in Simmern warten Dauer-Niedrigpreise und günstige Angebote auf sämtliche Kunden – egal ob auf unsere Privatstammkunden oder auf zufällig vorbei kommende neue Laufkundschaft.

Umweltbewusste Textilreinigung

Umweltbewusste Textilreinigung ist für uns sehr wichtig und zudem selbstverständlich. Daher entsprechen alle Maschinen in unserem hochmodernen Maschinenpark immer den neuesten Umweltschutzbedingungen des Bundesemmissionsschutzgesetzes.

Portfolio

Ganz gleich, ob es um die Reinigung von Oberbekleidung, Haustextilien, Arbeitskleidung oder  Flugzeugtextilien geht: Bei Zischka - Haus der Kleiderpflege sind Sie richtig. 

Textilreinigung eines Hemds

Hemd & Hose

Wer lange Freude an seinen Sachen haben möchte, der sollte auf die richtige Pflege seiner Kleidung achten und deshalb auf Profis vertrauen.

Hemd & Hose

Berufsbekleidung

Für Betriebe, welche die Berufsbekleidung ihrer Mitarbeiter reinigen lassen möchten, ist Zischka genau der richtige Ansprechpartner!

Berufsbekleidung
Reinigung von Flugzeugtextilien

Flugzeugtextilien

Zahlreiche Airlines beliefert Zischka - Haus der Kleiderpflege mit Flugzeugtextilien aller Art.

Flugzeugtextilien

Kontakt

Haus der Kleiderpflege

Adresse & Kontakt

Adresse: An der Bleiche 2
55469 Simmern

Telefon: 06761 - 9520 0
E-Mail: info@zischka.de

Zur richtigen Zeit

Öffnungszeiten

  • Mo - Fr: 07.30 – 18.00 Uhr
  • Sa: 09.00 - 12.00 Uhr
  • So: geschlossen

Am richtigen Ort

Unsere Zweigstellen

Zischka Textilreinigung - Filiale Grünstadt
Filiale Grünstadt
Zischka Textilreinigung - Filiale Oggersheim
Filiale Oggersheim

Wir sind für Sie da

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Melden Sie sich gerne per Mail oder über das Kontaktformular bei uns.